Designermöbel geben jeder Wohnung ein tolles Flair

Designermöbel geben jeder Wohnung ein tolles Flair
Print This Article

Schlichte Eleganz oder starke Kurven: Desingermöbel für zu Hause

Möbel und Designermöbel sind das wichtigste überhaupt in einer zeitlos eleganten Wohnung. Sie geben einem Zimmer erst eine gewisse Wohnlichkeit und sorgen dafür, dass wir und unsere Gäste sich wohl fühlen.Es gibt viele Designklassiker, die dem Raum sein gewisses Flair geben, wodurch sie der absolute Hingucker in jedem Zimmer sind

The Egg Chair oder der Eiersessel

Möbelstücke sind heute für viele Menschen nicht einfach nur Möbelstücke – für manche gelten sie sogar als Statussymbol, denn sie können dadurch besser ihren eigenen Stil ausdrücken, was mit der handelsüblichen Massenware nicht möglich ist.Einer der absoluten Designklassiker ist der frei stehende Sessel. Er hatte seinen Siegeszug im letzten Jahrhundert. Einige Jahre aus der Mode gekommen, erfreut er sich bei allen einer wachsenden Beliebtheit, was nicht weiter verwunderlich ist . Er passt in jeden Raum und gibt ihm zugleich noch ein gewisses Flair.Die meisten Sessel sind klassisch aus Holz oder Metall gearbeitet und verfügen über eine gepolsterte Sictzfläche.Es gibt sie in Stoff oder mit Lederüberzug.Ein absoluter Designklassiker ist der sogenannte „Egg Chair“ 1958 entwarf der Däne Arne Jacobsen den Sessel für die Lobby eines renommierten Hotels in Kopenhagen.Anfangs waren die Menschen der neuen Form gegenüber skeptisch, was auch nicht verwunderte, denn die Designelemente waren für die damalige Zeit neu.

Der Designklassiker schlechthin

Der Erfolg aber gab Jacobsen recht und schon bald wurde dieser markante Sessel zu einem Kultobjekt, das bis heute zu den ungeschlagenen Designklassikern gehört. Anfang der dreißiger Jahre produzierte ein Großteil der weltweiten Möbelmanufakturen den neuartigen Sessel. Exklusive Wohnmöbel in den verschiedensten Stilrichtungen finden Sie online bei Lagerhaus. Hier findet man eine große Auswahl an Möbelstücken in diesem Design oder Stil.