K1X Schuhe – Basketball & Lifestyle

K1X Schuhe – Basketball & Lifestyle
Print This Article

K1x Boots – Hip Hop Style

K1x ist eine Schuh- und Modemarke, die vor allem im Bereich Basketball und Hip Hop zu Hause ist. K1x stammt aus München, allerdings ist die Entstehungsgeschichte der Marke typisch amerikanisch. Jeder kennt die Story vom Tellerwäscher zum Millionär oder vom einfachen Straßenverkauf zu einer angesagten Modemarke. Begonnen hat alles 1993 mit dem Verkauf von einer Pick-Up Ladefläche. Die T-Shirts kamen bei dem vor allem jungen Publikum so gut an, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis man sich im stationären Handel niederließ. Der Vorteil war, dass die meisten der Mitarbeiter selbst Basketballspieler waren und somit Ihr Wissen in die Entstehung und Produktion mit einfließen lassen konnten. Frei nach dem Motto „Ballers for Ballers“. Alle Produkte bei k1x sind vom Basketball inspiriert und auf den aktuellen Lifestyle zugeschnitten. Das Label strotz vor Selbstbewusstsein und lässt das auch die Konkurrenz spüren.

Was macht die Marke K1x so besonders?

Mit ihren hochwertigen atmungsaktiven verarbeiteten Materialien und Designs sind sie unangefochten das Non Plus Ultra in ihrem Gebiet. Wie jeder Sportbegeisterte Basketballfan weiß, steht der Basketball in ganz enger Verbindung mit der Musikrichtung und dem Lifestyle Hip Hop.
So kam es, dass die Modemarke k1x auch Einzug in die Hip Hop Szene erhielt. Größen wie Joell Ortiz, RZA und Kool Savas zum Beispiel, geben der Marke ein Gesicht in der Öffentlichkeit. Auf Anhieb schaffte es k1x im Jahr 2002 mit ihrem ersten Basketballschuh „chiefglider“, eine breite Masse zu erreichen und somit einen Grundstein für eine stetig wachsende Fanbase zu schaffen. Die Designer entwarfen nun neben der Sportkleidung auch stylische Streetwear, die auch außerhalb des Courts getragen werden kann. Heute sind Modelle wie der meet the parents, lazy layup oder h1ke aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Mit der Funktionalität gepaart mit trendigen Designs ist k1x bis heute das größte Label auf dem B-Markt. Sie verkörpern in Ihren Linien den Basketball in all seiner Geschwindigkeit, Flexibilität, Spannung aber auch mit einer gewissen Lässigkeit. Die Produktpalette umfasst mittlerweile K1x Schuhe, Hoodies, Jogginganzüge, Caps, Shorts und Hemden. K1x versuchen sich weiter zu steigern, indem sie die Produkte für alle Altersklassen anbieten. Natürlich nur für die, die sich auch hip genug für diesen Style fühlen. Aktuell ist die Topmarke k1x in 40 Ländern anzutreffen. Die Tatsache, dass sie sich bis heute zu einer Undergroundmarke zählen, zeigt, dass sie auf dem Boden geblieben sind.