Trends rund um das Thema: „Kaffee macht schlank“

Trends rund um das Thema: „Kaffee macht schlank“
Print This Article

Kaffee ist Balsam für die Seele

Noch vor wenigen Jahren herrschte die Auffassung vor, Kaffee trinken sei ungesund. Inzwischen haben neue Forschungsergebnisse aber gezeigt, dass Kaffee sogar dabei helfen kann, schlank und gesund zu bleiben. Kaffee kurbelt den Stoffwechsel an, indem er die Lipolyse in Schwung bringt. Die Lipolyse ist ein Fachbegriff für die Fettverbrennung im Körper. Neben einer gesunden Ernährung und einer vernünftigen Lebensweise mit ausreichend Sport und anderen Formen regelmäßiger Bewegung können nach der heutigen Auffassung auch beispielsweise ein leckerer Espresso, eine Tasse Cappucchino, der Milchcafé zum Nachmittagsgebäck, aber auch ein Nachtisch oder ein Hauptgericht nach einem der neuen Kaffee-Rezepte zubereitet, dafür sorgen, länger gesund, fit und schlank zu bleiben.

Das Kaffee-Kochbuch

Die Autorin Marina Kasimir hat diesen neuen Trend zu kochen, in ihrem neuen Kaffee-Kochbuch umgesetzt. Wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für eine Hausfrau sucht, hätte hier eine nette Geschenk-Idee mit diesem Buch.  Dazu vielleicht noch ein paar ätherische Öle, um die Sinne zu belegen und ein Jugendbuch für die Kinder, und schon müssen Sie sich wieder einige Gedanken weniger wegen eines passenden Geschenkes machen. Natürlich können Sie sich dieses übrigens ausgesprochen preiswerte Buch auch gleich noch einmal selbst schenken oder über Amazon zum Lesen auf dem Kindle eine Lese-App herunter laden. Viele weitere ausgesprochen interessante Kaffeerezepte finden Sie im Internet auf vielen Websites, die das Thema Kochen zum Inhalt haben. Sie werden sicher erstaunt sein, dass hier nicht nur Kuchenrezepte oder Desserts auf diese Weise zubereitet werden, sondern sogar herzhafte Soßen zu Hauptgerichten, Suppen oder Fleischspeisen. Alle diese interessanten neuen Gerichte haben eines gemeinsam, sie kurbeln den Stoffwechsel an und sind deshalb ausgesprochen gesund. Interessant sind diese Gerichte außerdem, weil auf diese Weise einmal wieder etwas ganz Neues in unsere Kochlandschaft Einzug gehalten hat.

Eine Überraschung für liebe Gäste

Jetzt bricht ja wieder die Zeit an, in der häufig liebe Gäste zu Besuch kommen. Überraschen Sie doch einmal gute Bekannte, alte Freunde oder die Familie mit so einem ganz neuen Rezept, das mit Kaffee zubereitet worden ist.

  Article "tagged" as:
  Categories:
view more articles

About Article Author

Idealconsumer
Idealconsumer

View More Articles
write a comment

1 Comment

  1. C L
    Februar 12, 16:16 #1 C L

    Das Kaffeekochbuch ist echt super. Das hab ich auch bei mir zuhause und koche regelmässig daraus.

    Reply to this comment

Add a Comment

Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Also other data will not be shared with third person.
All fields are required.