Welches Geschirr ist für eine Party sinnvoll

Welches Geschirr ist für eine Party sinnvoll

Einweggeschirr ist bei einer Party eine gute Alternative

Vor jeder Veranstaltung steht man vor dem gleiche Problem: Welches Geschirr nutzt man für seine Feierlichkeit am besten? Früher bei Oma gab es noch das sogenannte Sonntagsgeschirr. Dies kam immer nur zu besonderen Anlässen auf den Tisch und war meist auch noch teurer als das Tagesgeschirr. Die unangenehmste Arbeit nach solchen Feiern war jedoch das Spülen des Geschirrs. Im Laufe der Zeit hat sich aber einiges geändert. Die Partys nehmen zu und richtig Lust auf die Reinigung am nächsten Tag hat keiner mehr. Wie in unserem Alltag muss es auch hier mit dem Aufräumen schnell gehen. Was bietet sich hier besser an als das Einweggeschirr. In jedem Imbiss schon seit Jahren im Gebrauch, hält es auch in den privaten Bereich mehr und mehr Einzug. Angefangen hat alles mit einer einfachen zweizackigen Pommesgabel. Nach und nach folgten Teller, Bestecke, Servietten, Einweggläser  und Trinkbecher aus Plastik und Pappe. Diese Sachen gibt es in allen Variationen, Farben und Mustern, einfarbig in weiß oder mit bunten unterschiedlichen Motiven. Mittlerweile gibt es für jedes Partythema die passende Ausstattung mit Kürbissen an Helloween, Luftballons an Fasching, bunten Eiern an Ostern und und und.

Einweggeschirr ist heute fast überall im Einsatz

Selbst im normalen Büroalltag kommt dieses Geschirr in Form von Automatenbechern vor. Es liegt auf der Hand, dass solche Utensilien für Feiern die beste Lösung bieten. Niemand muss sich nachher hinstellen und abspülen, einfach alles in einen Müllsack geworfen und schon ist man fertig. Das einzige Problem besteht höchstens noch darin, wie man den Müll entsorgt. Die Müllverursachung ist hier nicht außer Acht zu lassen. Aber auch in diesem Bereich entwickelt sich die Industrie ständig weiter. Mittlerweile gibt es Einweggeschirr, welches nach der Nutzung selbst verzehrt werden kann. Geschmacklich lässt es allerdings noch sehr zu wünschen übrig.